Besuch aus Dobrzen Wielki 2019

Nachdem unsere Freunde aus Dobrzen Wielki am Freitag dem 22. September 2019 bei uns angekommen und freudig begrüßt worden waren, fuhren sie mit ihren Gastfamilien ins Quartier und verbrachten den Abend in den entsprechenden Familien. 

Am Samstag dem 23. September machten wir zusammen einen großen Ausflug an den Edersee. Abends war Grillen am Lagerfeuer bei einer der Gastfamilien angesagt.


Nach dem frühen Kirchgang am Sontag trafen sich alle um 10 Uhr an der Gemeindeverwaltung und schauten sich gemeinsam verschiedene Einrichtungen der Gemeinde Heuchelheim an. Besonderen Eindruck hatte der Besuch des Waldkindergartens hinterlassen, wozu es viele Fragen gab. Ganz besonderes Interesse zeigten alle Besucher an dem Bericht einer Mutter, die von Ihrem Kind erzählte, das es als Kleinkind Lebensmittelallergien hatte, die durch den ausgiebigen Aufenthalt in der frischen Waldluft verschwunden seien. Danach schaute man noch eine Weile auf dem Sportplatz der SG Kinzenbach den Jugendlichen beim Fußball zu und besichtigte anschließend noch den neuen Kindergarten in Kinzenbach. Mittagessen fand in den Gastfamilien statt. Zum festlichen Abendessen fand sich dann alle im Restaurant „Âu Lac“ ein.
Am Montag dem 24. September reisten unsere Freunde wieder nach Hause. Nun freuen wir uns alle auf das nächste Wiedersehen.